Hähnchenkeulen auf Gemüse

Kartoffeln in Scheiben schneiden, Gemüse (ich hatte 2 Tomaten in Scheiben, 2 Paprika in Stücken, ca. 200g Champignons in Scheiben und 2 Zwiebeln in Ringen) … alles schön übereinanderschichten – vorher Olivenöl in die Form … Keulen oben drauf … Dann in den Ofen bei Umluft 180° – Nach der Hälfte der Zeit (bei dieser Größe der Keulen hatte ich 2x30min genommen) die Keulen umdrehen (zuerst von der Unterseite) und Rosmarinzweige dazulegen.

Ein Tipp, den ich noch bekommen habe:

ich schiebe den Rosmarin unter die Haut der Keule, zerkleinere Knoblauch und mische ihn mit Olivenöl und Zitronensaft und bestreiche die Keulen immer wieder damit. schmeckt sehr sommerlich!

Nomnomnom

Ein von Etienne (@etiennebln) gepostetes Foto am

Share

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>